Exposeé für die Fachausstellung

Angebot

Unternehmen mit für das Stadt- und Citymarketing relevanten Produkten und Dienstleistungen können sich im Rahmen einer Fachausstellung zum Deutschen Stadtmarketingtag oder Deutschen Stadtmarketingbörse den aus ganz Deutschland vertretenen Entscheider:innen (Citymanager:innen, Geschäftsführer:innen aus den Bereichen Stadtmarketing und Tourismus, Verantwortliche aus den Kommunalverwaltungen, Vertreter:innen des Handels, Kommunalpolitiker:innen, etc.) präsentieren. Mit der Fachausstellung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen – nicht nur durch den Stand, sondern auch durch die Firmenvorstellung in den Tagungsunterlagen. Nutzen Sie neben Ihrem Stand als Anlaufpunkt auch die Austauschmöglichkeiten in den Pausen, im Rahmen des Exkursionsprogramms am Sonntagabend (nicht im Preis inbegriffen) und des Gastgeberempfangs am Montagabend. Selbstverständlich können Sie auch an allen Vorträgen teilnehmen.

Ausstellungsfläche

Die Ausstellung findet am Tagungsort, unmittelbar im Tagungsbereich am Montag sowie am Dienstag statt. Im Ausstellungsbereich sind auch die Buffetstationen für Kaffee- und Mittagspausen platziert. Es stehen Stände mit je ca. 6 qm Fläche (ca. 2 x 3 Meter) zur Verfügung. Sobald diese ausgebucht sind, wird eine Warteliste geführt.

Nach dem Anmeldeschluss wird die Verteilung der Standplätze durch die bcsd vorgenommen und den Ausstellern bekannt gemacht. Stromanschlüsse und WLAN sind vorhanden. Die insgesamt zur Verfügung stehende Ausstellungsfläche ist begrenzt und erfordert ggf. besonderer Abstimmung.

Kosten

Die Teilnahme an der Fachausstellung (inkl. Standfläche, Teilnahme von bis zu zwei Personen am Programm und am geselligen Gastgeberempfang und Steckbrief in der Kommunikation mit den Teilnehmer:innen vorab) kostet für bcsd-Mitglieder EUR 1.200,- zzgl. MwSt. Nichtmitglieder zahlen EUR 1.500,- zzgl. MwSt. Die Rechnungslegung erfolgt nach der verbindlichen Anmeldung und mit der Teilnahmebestätigung durch die bcsd.

Aufbau und Abbau

Der Standaufbau ist am Montag voraussichtlich in der Zeit von ca. 8:00 bis 09:00 Uhr möglich. Der Abbau ist am Dienstag nach dem Ende der Veranstaltung ab ca. 15:00 Uhr möglich.

Möglichkeit zur Tagungsteilnahme

Für Fachaussteller:innen ist der Besuch der Tagung am Montag und Dienstag inklusive des geselligen Gastgeberempfangs am Montag für bis zu zwei Personen kostenfrei. Falls Sie zusätzlich am Exkursionsprogramm Sonntag teilnehmen möchten, bitten wir um entsprechende Anmeldung. Die hierfür anfallenden Kosten von EUR 89,- inkl. 19 % MwSt. werden separat in der Rechnung ausgewiesen.

Anmeldefrist

Die Anmeldung zur Fachausstellung ist bis zu vier Wochen vor Tagungsbeginn möglich. Die Anmeldungen für die Fachausstellung werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Die nächste Veranstaltung ist die Deutsche Stadtmarketingbörse 2024 in Hanau. Die Anmeldung für die Fachausstellung wird voraussichtlich ab Ene August 2024 freigeschaltet.